WORKSHOP

workshop arbeiten mit speckstein

artcross 2020


Alter: 8-99

Schmuck und Kunst in Stein!

Speckstein ist ein in sich gemusterter, sehr weicher Stein, der kinderleicht bearbeitet (geschliffen, geschnitten und poliert) werden kann. In diesem Workshop werden wir uns von seiner Farb- und Formenvielfalt in unserer eigenen Fantasie anregen lassen und Schmucksteine oder kleinere Objekte schaffen. Jeder und jede kann das eigene künstlerische Potenzial erfahren und entdecken.

Speckstein ist chemisch gesehen eine Magnesium-Siliziumverbindung mit der Härte 1 und kommt auf der ganzen Welt vor. Neben seiner Verwendung in der Kunst, dient er auch als Heilmittel und als Grundlage für Babypuder. (Beitrag Materialkosten je nach Verbrauch!)

Max.Teilnehmerzahl = 12


https://www.artcross.at/camp/wp-content/uploads/2016/02/Okpurukhre-Solomon-1.jpg

Solomon Okpurukphre (NGR/A)

Der Maler, Bildhauer, Computergraphiker und Ausstellungsorganisator wurde in Lagos, Nigeria, geboren und lebt seit 1999 in Österreich. 2001 gründete ,Solo‘ seine eigene Kunstagentur SARTO:

www.sarto.at.