WORKSHOP

songwriting

artcross 2018


Alter: 14-99

Finde DEIN Lied!

Wie schreibe ich einen Song? Woher nehme ich meine Inspiration? Wie fasse ich meine Gedanken in Worte und Melodien?

In diesem Workshop werden wir uns mit diesen und vielen weiteren Fragen ausführlich auseinandersetzen. Dazu gehören zwar auch theoretische Grundlagen, denen wir uns natürlich widmen werden, aber in erster Linie werden wir praktisch arbeiten, denn Songwriting ist alles andere als lahme Theorie – „learning by doing“ also. Nur so wirst du „das Lied in dir“ und deine Ausdrucksform dafür finden.

Max.Teilnehmerzahl = 12


https://www.artcross.at/camp/wp-content/uploads/2015/05/podessa.png

René & Sabrina Podesser (A)

schreiben beide Worship-Songs für Gnade und die eigene Band Letters from Jonah. René ist Frontmann von Solarjet, arbeitet exklusiv als Songwriter für einen der größten Musikverleger Deutschlands. Seine Songs hörst du in diversen Charts („Zurück zu dir“ auf Ö3). Live-Auftritte auf diversen Festivals z.B. mit Silbermond, Bosse, Switchfoot etc.

www.metanoiamusic.com