WORKSHOP

Music Recording + Producing

artcross 2020


Alter: 14­–99

Du träumst vom Arbeiten in einem Tonstudio? Davon eigene oder andere Songs richtig aufzunehmen, zumischen und zu arrangieren? Musik und Sound mit Qualität zu recorden? Coole Artcross Musik endlich einzufangen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Dieser Workshop führt dich in die Recording- und Producingwelt ein. Wir werden uns mit den Grundlagen von Arrangements, Audio-Recording, Midi-Programmierung und Mixing in einem voll ausgestatteten Tonstudio beschäftigen.

Voraussetzung: Du interessierst dich für Musik(theorie) und spielst ein Instrument.

Mitzubrigen: Laptop (ideal MacBook) samt Aufnahmesoftware (Logic Pro X oder ähnliches); eventuell auch Audio-Interface, Midi- oder USB-Keyboard, Instrument.

Max. Teilnehmerzahl= 10


https://www.artcross.at/camp/wp-content/uploads/2015/05/Josua_kl.jpg

https://www.artcross.at/camp/wp-content/uploads/2015/05/Paul.800600jpg.jpg

Josua Palmanshofer (A) und Paul Katzmayr (A)

sind Musikproduzenten und Songwriter mit eigenen Studios in Oberösterreich. Paul arbeitet als Live-Tontechniker und führt sein eigenes Plattenlabel DIEgital Records. Josua erlangte als Bärenheld als Singer-Songwriter Bekanntheit.

www.pkmusic.at

de‑de.facebook.com/pg/baerenheld