WORKSHOP

Kalligrafie – Handlettering

artcross 2020


Alter: 16-99

Kalligrafie-Handlettering

Digitale Begleiter verdrängen Handgeschriebenes zunehmend aus unserem Alltag. In diesem Workshop widmen wir uns der Schönheit kalligrafischer Botschaften. Dazu gehen wir der Entwicklung von Schriften und Schriftbildern nach, untersuchen, welche Wirkung das Zusammenspiel von Papier und Schreibzeug haben und verschiedene Schreibwerkzeuge kennenlernen. Finde deinen eigenen Schriftstil – und handgeschriebene Billets oder Sprüche sind keine Herausforderung mehr.

Materialkosten auf Anfrage

Max.Teilnehmerzahl = 15


https://www.artcross.at/camp/wp-content/uploads/2017/10/Portrait-Matern-Günter-sw-800600.jpg

Günther Matern (A)

ist seit mehr als 20 Jahren Grafiker und führt eine Werbeagentur am Attersee. Schon als Student an der Kunstuniversität Linz beschäftigte er sich leidenschaftlich mit manuellen Gestaltungstechniken, wie dem Siebdruck, und experimentierte mit Form, Farbe und Schrift. Daraus entwickelte sich eine tiefe Liebe zur Kalligrafie, der Kunst, schön zu schreiben.

www.creativbuero.at