WORKSHOP

für fortgeschrittene

e-bass – ABGESAGT!

ArtCross 2023


Alter: 16 – 99

Was kann mein Bass? Da geht noch was!

Ausgehend von den Basics, hin zu fortgeschrittenen Ideen und Experimenten, wollen wir uns damit auseinandersetzen, warum der Bass in der modernen Musik so wichtig ist. Und wie wir das meiste aus unserem Instrument herausholen. Von Skalen, Licks und verschiedenen Techniken bis hin zu weniger bekannten Konzepten, wie Negative Space (was man nicht spielt), ist für jeden etwas dabei.

Dieser Kurs ist für Fortgeschrittene ausgelegt. Wenn du also schon eine Weile Bass spielst, dich sicher auf dem Griffbrett bewegen kannst, deinen Horizont erweitern und Neues probieren und lernen willst, dann bist du hier genau richtig.

Max. Teilnehmerzahl = 8


https://www.artcross.at/camp/wp-content/uploads/2015/05/fürHP_Unknown.jpg

Mathias Griesfelder (A)

ist seit vielen Jahren als Bassist und Gitarrist in verschiedensten Stilrichtungen unterwegs, von Worship und Pop bis Gospel, Jazz und Metal. Zusätzlich war das Unterrichten eine große Leidenschaft, und so gab er schon früh Privatstunden, Band-Coachings, und übernahm das Music Directing bei Pop- und Worshipbands.