WORKSHOP

tanz 1.0 – zeitgenössisch

ArtCross 2023


Alter: 14 – 50

Zeitgenössischer Tanz und ich:

Was macht mich aus? Was sagen meine Bewegungen über mich aus? Was macht mich einzigartig? Während im Ballett auf Uniformität Wert gelegt wird, geht es hier um Individualität: Bewege ich mich lieber kraftvoll oder leicht, schnell oder gemächlich, verwende ich eher meine Arme oder Beine? Jeder einzelne Körper drückt sich anders aus. Die Elemente Körper, Schwerkraft, Atmung, Raum und Tempo werden dabei eine bedeutende Rolle spielen um (wieder) ganz authentisch und echt zu werden.

Voraussetzung: Tänzerische Erfahrung ist hilfreich, aber nicht notwendig. Eine gewisse körperliche Fitness bzw. ein Gespür für den Körper sind jedoch wertvoll!

Max. Teilnehmerzahl = 10


https://www.artcross.at/camp/wp-content/uploads/2021/11/für-HP_Portrait-Antal-Agnes-sw.jpg

Ágnes Maierhofer-Antal (A/H)

begann im Alter von fünf Jahren mit Ballett, tanzt später jedoch HipHop und Showdance, Standard und Latein, Jazz, Modern und schließlich ganz viel zeitgenössisch. Ágnes hat ihren Bachelor in Zeitgenössischem Bühnentanz und Tanzpädagogik in Linz an der Anton Bruckner Privatuniversität absolviert. Während ihres Studiums stieß sie auf „PraiseMoves“, der christlichen Alternative zu Yoga.