WORKSHOP

TANZ – SPRACHE DES KÖRPERS

ARTCROSS Vöcklabruck 2024


Lebe den Tanz!
Körperbewusstsein. Ausdruck. Freiheit.

Tauche ein in die faszinierende und vielfältige Welt des Tanzes. Entdecke deinen Körper auf eine neue Art und Weise und lerne ihn als kraftvolles Ausdrucksmittel einzusetzen.

Durch Wahrnehmungsübungen und Techniken aus dem Zeitgenössischen Tanz wird dir ermöglicht, eine tiefere Verbindung zu deinem Körper aufzubauen. Durch Improvisationstechniken erforschst du die unendlichen Möglichkeiten deiner Bewegungen und lernst, dich frei und kreativ auszudrücken.

Das Erlernen von Schrittabfolgen ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Workshops, um deine Bewegungsvielfalt zu erweitern und deine Ausdruckskraft zu stärken. Entdecke, wie der Körper eine eigene Sprache spricht und welche Gefühle und Geschichten er durch Bewegung ausdrücken kann.

Dieser Workshop ist für alle Tanzbegeisterten geeignet, unabhängig von deinem Erfahrungslevel. Komm vorbei und erlebe eine inspirierende Reise zu dir selbst durch Tanz und Bewegung!

Alter: 16-99
Voraussetzung: keine
Preis: € 110,-

Min. Teilnehmerzahl = 5
Max. Teilnehmerzahl = 20


ANMELDUNG

https://www.artcross.at/camp/wp-content/uploads/2024/02/paulkraml.jpg

Paul Kraml (A)

Paul Kraml absolvierte seine Tanzausbildung in seiner Heimatstadt am Theater Ballettschule Maestro Linz, anschließend studierte er Zeitgenössischen und Klassischen Tanz an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien.

Verschiedenste Projekte in der Linzer Kulturszene mit Auftritten in Musik- & Landestheater, Brucknerhaus sowie in der Tribüne Linz ergänzen seine Bühnenerfahrung. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit der Theatergruppe Bunt Kariert Ungeniert, Theater Tabor und Team:Semestro. Als Gründungsmitglied der Linzer Tanzcompagnie ATEM konnte er auch sein choreografisches Können unter Beweis stellen, verantwortlich für Choreografie und Tanz war er in nationalen und internationalen Filmprojekten tätig. In den vergangenen Jahren war er außerdem in Musicals in Bad Leonfelden, sowie im Stadttheater Bad Hall zu sehen. Aktuell tanzt er im Musiktheater Linz in der Operette Die Fledermaus.

Artcross unterstützt er seit der Gründung 2010 als Tänzer, Abendregieleiter und seit 2018 als Assistant Artistic Director.