WORKSHOP

töpfern

artcross 2020


Alter: 16-99

Mit beiden Händen ran an den Ton!

Ich bringe das Ausgangsmaterial, Werkzeuge, meine Töpferscheibe, meine Fachkenntnisse und kreative Schaffensfreude mit. Ihr bringt eure tollen Ideen ein und gemeinsam machen wir uns an deren Umsetzung. Und sollte es tatsächlich mal an Inspiration fehlen, gibt es auf alle Fälle Anregungen und Tipps aus meinen Fachbüchern oder von mir.

Der Unkostenbeitrag für den Ton beträgt EUR 1,50 je kg.

Max.Teilnehmerzahl = 8


https://www.artcross.at/camp/wp-content/uploads/2015/05/Portrait-Schacht-Ingrid800600.jpg

Ingrid Schacht (D)

betreibt seit 1985 ihre eigene Töpferwerkstatt und stellt neben Zier- und Gebrauchskeramik auch Geschirr für das Abendmahl her. Engagiert sich seit 2009 in der Ausbildung von Keramikern in Uganda und wurde 2018 zur Gründungspatin der Potters Association Uganda. Weiters gestaltete sie den „Kühlenfelser Andachtsweg“ mit sieben Keramiktafeln zu den „Ich bin“-Worten Jesu.

www.toepferei‑schacht.de