Workshop

Streicher

Impro, Klassik & mehr

Artcross 2020


Alter: 12-99

Impro, Klassik und mehr.

Improvisation und freies Spielen am Streichinstrument, das geht? Ja natürlich! Wir beschäftigen uns mit „playing by ear“, Akkordsymbolen, mit den diversen Möglichkeiten, sich in einer (Worship-) Band einzubringen, mit Groove und Jazz, aber auch mit Klang, Technik und verschiedenen Musikstilen, inklusive Kammermusik. Bring dein Instrument und jede Menge Neugierde mit!

Der Workshop richtet sich an Streicher ab leicht fortgeschrittenem Niveau.

Max.Teilnehmerzahl = 8


https://www.artcross.at/camp/wp-content/uploads/2017/10/Portrait-Gudula-extra-sw.jpg

Gudula Urban (A)

ist klassische und Jazz-Cellistin, Sängerin und Komponistin, studierte in Wien, Salzburg und den USA.

  • Internationale Konzerttätigkeit als Solistin, Kammer- , Orchester- und Bandmusikerin.
  • Unzählige Tourneen und Festivals, u.a. Salzburger Festspiele, Jazzfest Wien.
  • Zusammenarbeit mit Volksoper Wien, Camerata Salzburg, Claudio Abbado, Karl Ratzer, Dominique DiPiazza uvm.
  • Intensive Tätigkeit mit Celloquartett „eXtracello“ und eigenem funky Jazz-Pop-Projekt Gudula Urban & Band als Singer-Songwriterin/Cellistin.
  • CDs, Radio-, TV-Beiträge.

www.gudula-urban.com, www.extracello.at