Workshop

schlagzeug

ArtCross 2021


Für 2021

Leider Abgesagt


Alter: 12 – 99

Gibt es ein Leben ohne Rhythmus?

Drums für Anfänger: wir lernen Sitzposition am Schlagzeug, richtiges Halten der Sticks. Was sind Sechzehntelnoten und was für Beats und Fill-Ins spiele ich zu Songs?

Für Fortgeschrittene: Wir üben Koordination, Groove, Timing, Phrasing, Improvisation, Reading, Stilistik und Technik – mit Sticks, Brushes und dem rechten Zeh (…) – in jeder Stilrichtung. Wir schnuppern ins Beat-Programming und den Liveeinsatz von E-Drums hinein.

Mitzubringen: Schlagzeug, Snare, Teppiche, Sticks, Brushes, Übungspads, Kopfhörer, Metronom, Notenständer, Gehörschutz, Songs und ggf. Laptop und Samplingpad (z.B. Roland SPDSX).

Max. Teilnehmerzahl = 8


https://www.artcross.at/camp/wp-content/uploads/2015/05/Portrait-Herbst-Christian-sw.jpg

Christian Herbst (A)

Christian Herbst erhielt seit seiner Kindheit diverse musikalische Ausbildungen (Schlagzeug, Cello, Klavier, Gitarre, Gesang). Er studiert an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien Schlagzeug & Percussion für Jazz- & Popularmusik und hat eine Ausbildung für klassisches Schlagwerk am Konservatorium Klagenfurt absolviert.

Christian arbeitet als Studio- und Livemusiker für Bands wie SOLARJET, David Krexa, Javier Rodaro, DAME, ELTO, Gnade, Letters For Jonah und viele mehr.
Seit nun schon 10 Jahren ist er als Schlagzeuglehrer und Workshopleiter in Kärnten, Salzburg und Wien aktiv und 2021 zum vierten Mal als Workshopleiter beim Artcross dabei!

www.christianherbst.com