Workshop

schlagzeug

ArtCross 2023


Alter: 14 – 99

Echter Groove am Drumset 2.0.

Wie lerne ich einen neuen Song? Wie finde ich den passenden Groove dazu? Wie gestalte ich die unterschiedlichen Teile eines Songs? Wie lese ich ein Lead Sheet (und was ist das eigentlich)? Wie finde ich meinen Platz als Schlagzeuger in einer Band und was ist eigentlich meine Aufgabe? Und wie stimme ich mein Schlagzeug passend zu einer Musikrichtung wie Pop oder Rock?

Mitzubringen: Sticks, ein Notenständer, dein Schlagzeug samt Teppich; eventuell Songs, die du gerade übst bzw. gerne hast, oder die dich herausfordern.
Niveau: Du kannst durchaus schon Schlagzeug spielen.

Max. Teilnehmerzahl = 8


https://www.artcross.at/camp/wp-content/uploads/2015/05/fürHP_Portrait-Lukas-Böhm.jpg

Lukas Böhm (A)

besuchte das Adalbert Stifter Musikgymnasium und studierte Jazz-Schlagzeug im Konzertfach mit Schwerpunkt Jazz-Klavier, sowie Instrumentalpädagogik an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Als Studio- und Livemusiker, sowie als Produzent ist er sowohl im Jazz als auch im Pop tätig und unterrichtet Schlagzeug und Klavier an der School Of Popmusic Linz. Mit Roland Deliomini gründete er das Tonstudio Alpha Records sowie das Label Omega Music.

www.alpharecords.at