WORKSHOP

orientalische musik – ABGESAGT!

ArtCross 2023


Alter: 18 – 99

Workshop Orientalische Musik

Musik wie in Tausendundeiner Nacht. Erfahre und erlerne die Basics und Besonderheiten der orientalischen Musik, u.a. mit Singen und mithilfe orientalischer Instrumente wie der „Oud“ genannten arabischen Laute.

Voraussetzung: Dieser Workshop richtet sich an Menschen mit musikalischen Vorkenntnissen und echter Experimentierfreude.
Der Workshop wird in Englisch, Arabisch (Muttersprache, sowie die Liedtexte) und Deutsch gehalten.
Mitzubringen: Falls vorhanden, eigene Instrumente; ansonsten werden sie zur Verfügung gestellt.

Max. Teilnehmerzahl = 10


https://www.artcross.at/camp/wp-content/uploads/2015/05/Portrait-Alshoufi-Orwa800600.png

Orwa Alshoufi (SYR/A)

studierte orientalische Musik am „Higher Institute of Music” in Beirut, Libanon. In seiner Heimat leitete er u.a. das Nineveh-Institut für Musik und Gesang, gründete die Band „Orphé“ und war musikalischer Leiter des „Al Manarah“-Kinderchors.

Mithilfe der „Arab Austrian Women’s Organization“ gründete er 2016 „NAI“, das erste orientalische Orchester Österreichs. Weiters leitet er das Orchester „NAI Junior“ für Kinder, den „NAI Choir“ und den „Nineveh“-Workshop für arabische Musik und Gesang. Der Musiker, Komponist und Lehrer studiert derzeit „Oriental Jazz“ am Konservatorium Linz.