WORKSHOP

Eventtechnik – Ton/Licht/Video/Bühne

artcross 2020


Alter: 16-99

Näher an der Praxis geht’s nicht!

In diesem Workshop wird nicht bloß Wissen vermittelt, sondern sofort in die Tat umgesetzt – wir machen die Bühnentechnik zu sämtlichen Events und Proben während ArtCross. Zu den Aufgaben (und damit zu den Workshopinhalten) gehören FoH-Mix, Monitormix, Stage Manager, Stage Hand, Lichtmix, Visuals, Live-Video, Live-Kamera, Shading, MAZ, Show Caller, …

Um noch besser auf eure Fragen eingehen zu können, werden wir zusätzlich ein mobiles Ton- und Lichtstudio einrichten.

Achtung: Dieser Workshop beginnt bereits am 1. August 2020 mit Aufbau und Proben. Die Workshopzeiten betragen mehr als 8 Stunden/Tag – melde dich nur an, wenn du dazu bereit bist! (Es ist auch eine Nacht mehr zu bezahlen)

Max.Teilnehmerzahl = 12


https://www.artcross.at/camp/wp-content/uploads/2016/02/Börner-Chriggi.jpg

Christian „Chriggi“ Börner (A)

zeichnet verantwortlich für die technischen Planung, Abwicklung und Leitung von Konzerttourneen, Festivals, Musicals und Großveranstaltungen. Außerdem ist er Mitglied der Technik- und FoH-Sound-Crew bei Willow-Creek-Kongressen in Deutschland. Seit 1998 ist er hauptberuflich Tontechniker am Landestheater Linz. www.landestheater-linz.at