WORKSHOP

kamera.livestream

ArtCross 2023


Alter: 16 – 99

Workshop Kamera.Livestream

Näher an der Praxis geht’s nicht. In diesem Workshop wird nicht bloß Wissen vermittelt, sondern sofort in die Tat umgesetzt – gemeinsam betreuen wir sämtliche Events und Proben während der ArtCross-Woche mit unseren Kameras. Dabei lernen wir, wie man am besten live überträgt. Zu euren Aufgaben (und somit auch zu den Workshopinhalten) gehören u. a. Kameraführung, Aufgaben in der Bildregie und Übertragungstechnik.

Achtung: Die Workshopzeiten sind mitunter länger als fünf Stunden/Tag – melde dich nur an, wenn du dazu bereit bist.

Max. Teilnehmerzahl = 8


https://www.artcross.at/camp/wp-content/uploads/2021/11/Portrait-Gerog-Schuster.png

Georg Schuster (A)

war 18 Jahre lang Nachrichtensprecher beim ORF. Er ist Geschäftsführer der Uplink Medien GmbH und betreibt eine Ausbildungsstätte für christliche Medienarbeit (Uplink Studio Traun). Er verfügt über eine reichhaltige Erfahrung im redaktionellen und technischen Bereich; ist auch versiert im Umgang mit Studiokameras, Live-Regie und mit der Online-Übertragung von Interviews, Gottesdiensten u.v.m. Als leidenschaftlicher Tüftler findet er selbst bei geringem Budget immer einen Weg, um ein professionelles Ergebnis zu erzielen.