WORKSHOP

sandmalen

ArtCross 2023


Alter: 16 – 99

Bilder und Geschichten in Sand gemalt.

Eine Woche eintauchen in die faszinierende, sinnliche und kreative Welt des Sandmalens. Sand ist beweglich und hilft daher spontaner und freier zu malen. Eine von unten beleuchtete Glasplatte ist unsere „Leinwand“. Darauf entstehen durch Schütten und Schieben des Sandes faszinierende Bilder oder eine ganze Geschichte. Lerne in dieser Woche nicht nur Bilder in den Sand zu malen, sondern erstelle eine Sandmalgeschichte mit sich laufend verändernden Bildern.

Mit einer über dem Sandmalkasten fixierten (Handy-)Kamera kann man die Bilder aufzeichnen.

Mitzubringen: Falls vorhanden, deinen Sandmalkasten. Er kann für €35,- gemietet werden.

Max. Teilnehmerzahl = 12


https://www.artcross.at/camp/wp-content/uploads/2015/05/Portrait-Bigler-Frank.jpeg

Frank Bigler (CH)

begann als gelernter Möbeltischler seiner Kreativität mit Holz Ausdruck zu geben. Als Pfarrer und Erwachsenenbildner suchte er neue Wege, um seine Predigten und Präsentationen möglichst kreativ zu veranschaulichen. 2018 entdeckt er die Faszination des Sandmalens. Weiter angeregt durch große Sandmalkünstler aus Russland, China und Indien lernt er laufend neue Ideen kennen. 2020 gründet er den Verein www.sandart.live