WORKSHOP

songwriting

ArtCross 2023


Alter: 14 – 99

Finde DEIN Lied!

Wie schreibe ich einen Song? Woher nehme ich meine Inspiration? Wie fasse ich meine Gedanken in Worte und Melodien?

In diesem Workshop werden wir uns mit diesen und vielen weiteren Fragen ausführlich auseinandersetzen. Dazu gehören zwar auch theoretische Grundlagen, denen wir uns natürlich widmen werden, aber in erster Linie werden wir praktisch arbeiten, denn Songwriting ist alles andere als lahme Theorie – „learning by doing“ also. Nur so wirst du „das Lied in dir“ und deine Ausdrucksform dafür finden.

Max. Teilnehmerzahl = 12


https://www.artcross.at/camp/wp-content/uploads/2015/05/SOLARJET_Bekki-Hoffmann_6800600.png

René & Sabrina Podesser (A)

schreiben seit vielen Jahren sehr erfolgreiche Songs für ihre eigenen Projekte und für viele andere Bands, Sängerinnen und Musiker und sind damit Fixstern in den deutschen Charts. Sie treten aber auch in diversen Combos, solo und gemeinsam im deutschsprachigen Raum auf, u.a. auf Festivals wie Novarock oder Frequency.