WORKSHOP

literarisches schreiben

ArtCross 2021

Für 2021

Leider Abgesagt



Alter: 12 – 99

„Phantasie und Spiritualität“

Lyrik und Prosa, Gedichte und Geschichten – wir graben nach Schätzen in unserem Herz, Hirn und Glauben. Welche Geschichten gibt es, die mich berühren und warum?

So können etwa die unterschiedlichen und gegensätzlichen Texte der Bibel und anderer Heiliger Schriften Ausgangspunkte für das eigene Schreiben und das eigene Denken werden.

Wir machen uns auch auf die Suche nach Inspiration und probieren Methoden aus, wie wir unsere persönliche Welt mit Sprache zum Ausdruck bringen und abbilden können.

Mitzubringen: analoge Schreibgeräte, Papier und sich selbst.

Max. Teilnehmerzahl = 10


https://www.artcross.at/camp/wp-content/uploads/2013/11/Portrait-Niklas-Hermann-sw800x600.jpg

Hermann Niklas (A)

wurde für seine schriftstellerische Tätigkeit bereits mehrfach ausgezeichnet (Stipendien und Preise).

Er ist Leiter des intermedialen Literaturvereins Wortwerft, in dem Projekte zwischen Lesung, Theater und Performance angesiedelt sind. Als Sprecher und Dichter arbeitete er mit Improvisationsmusik in verschiedenen Ensembles (Stummfilmvertonungen, Live-Poetry).

Als Sozialpädagoge und Politischer Bildner forscht er zu und arbeitet mit Methoden aus Schreibpädagogik und Politischer Bildung.

www.niklashermann.com